John Hattie an der Goethe-Universität in Frankfurt

Frankfurt, November 2013Frankfurt, November 2013Am 20.11.2013 hielt John Hattie einen Vortrag an der Goethe-Universität in Frankfurt mit dem Thema „Visible learning research“.

In einem sehr lebendigen Vortrag begeisterte er rund 500 Gäste. John Hattie hielt den Vortrag in englischer Sprache, forderte damit sicherlich auch genaues Zuhören ein. Er gab einen Einblick in seine Forschung, brachte viele Beispiele und beeindruckte auch nach seinem Vortrag mit konkreten Antworten auf unterschiedliche Fragestellung.
Frankfurt, November 2013
Frankfurt, November 2013
Frankfurt, November 2013

Das IfaS führt seit drei Jahren das Projekt „Klimakids“ auf der Basis des Hattie-Ansatzes durch. Das Projekt wird von der Stiftung Energie & Klimaschutz Baden-Württemberg gesponsert. Die Schulleitungen der beteiligten Schulen hatten die Gelegenheit, am Vortrag teilzunehmen.

John Hattie ist über die Klimakids – www.klimakids.org – informiert und äußerte sich bereits 2012 begeistert über Videoclips, die das Lernen der Schüler/innen im Projekt sichtbar machen.

Wir sind seitens des IfaS stolz und dankbar, dass wir in Bezug auf unsere Projekte immer wieder direkte Rückmeldung von ihm erhalten. Das ist Ansporn und Bestätigung gleichermaßen.
Über das Projekt Klimakids können Sie sich auf folgenden Seiten informieren www.klimakids.org und über das IfaS unter www.ifas-schulmanagement.de