Startseite
Bücher
Interviews
Onlinemedien
Veranstaltungen
Videos
Downloads
Höfer/Steffens (2011): Zentrale Befunde aus der Schul- und Unterrichtsforschung – Eine Bilanz aus über 50.000 Studien
Höfer/Steffens (2011): Was ist das Wichtigste beim Lernen? Die pädagogisch-konzeptionellen Grundlagen der Hattieschen Forschungsbilanz aus über 50.000 Studien
Höfer/Steffens (2012): Was ist das Wichtigste beim Lernen? Folgerungen aus der Hattie-Studie, Teil 1: Die Lehrperson im Zentrum der Betrachtungen
Höfer/Steffens (2012): Was ist das Wichtigste beim Lernen? Folgerungen aus der Hattie-Studie, Teil 2: „Basisdimensionen“ des Unterrichtens
Höfer/Steffens (2012): „Visible Learning for Teachers – Maximizing impact on learning“ – Zusammenfassung der praxisorientierten Konsequenzen aus der Forschungsbilanz von John Hattie „Visible Learning”
Höfer/Steffens (2013): Lernprozesse sichtbar machen – John Hatties Forschungsarbeiten zu gutem Unterricht. Welche Relevanz haben sie für Schulen in Deutschland?
Datenschutzerklärung
Schlagwörter
Assessment for teaching
Befragung
Didacta 2015; Feedback
Dylan Wiliam
erfolgreiche Schulen
Ergebnis
Feedback
Ferien
Formative Evaluation
Formatives Assessment
Hattie-Studie
Hattie in meinem Unterricht
Hattie Universität Frankfurt IfaS
IfaS
Impact-Kongress
International Guide to Student Achievement
Interviews
John Hattie
John Hattie IfaS Cornelsen
John Hattie IfaS Stuttgart Alexander-von-Humboldt Gymnasium Lauterbach
Klimakids
Kognitiv aktivierender Unterricht
Lehrerfeedback
Lernen sichtbar machen
Lernstrategien
Leseprogramme
Metakognition
Metakognitive Strategien
Metastudie
Offener Unterricht
Regine Berger IfaS John Hattie
Reziprokes Lehren
schuldialog.org
Schule wirkt.
Schulferien
Schülerfeedback
Sitzenbleiben
Veranstaltung
Visible Learning
Visible Learning for Teachers
Visible Learning Metastudie
Wiederholung
wirksame Lernfaktoren
Workshop
Zeitschrift Grundschule
Suche nach: