Startseite
Bücher
Interviews
Onlinemedien
Veranstaltungen
Videos
Downloads
Höfer/Steffens (2011): Zentrale Befunde aus der Schul- und Unterrichtsforschung – Eine Bilanz aus über 50.000 Studien
Höfer/Steffens (2011): Was ist das Wichtigste beim Lernen? Die pädagogisch-konzeptionellen Grundlagen der Hattieschen Forschungsbilanz aus über 50.000 Studien
Höfer/Steffens (2012): Was ist das Wichtigste beim Lernen? Folgerungen aus der Hattie-Studie, Teil 1: Die Lehrperson im Zentrum der Betrachtungen
Höfer/Steffens (2012): Was ist das Wichtigste beim Lernen? Folgerungen aus der Hattie-Studie, Teil 2: „Basisdimensionen“ des Unterrichtens
Höfer/Steffens (2012): „Visible Learning for Teachers – Maximizing impact on learning“ – Zusammenfassung der praxisorientierten Konsequenzen aus der Forschungsbilanz von John Hattie „Visible Learning”
Höfer/Steffens (2013): Lernprozesse sichtbar machen – John Hatties Forschungsarbeiten zu gutem Unterricht. Welche Relevanz haben sie für Schulen in Deutschland?
Datenschutzerklärung
International Guide to Student Achievement
27. Januar 2013
Schlagwörter
Assessment for teaching
Bedeutung der Lehrkraft
Ben Levin
Didacta 2015; Feedback
Dylan Wiliam
erfolgreiche Schulen
erfolgreiche Schulleitung
Ergebnis
Feedback
Ferien
Formatives Assessment
guter Unterricht
Hattie-Studie
Hattie in meinem Unterricht
IfaS
Impact-Kongress
instruktionale Führung
John Hattie
Klimakids
Lehrerfeedback
Lernen sichtbar machen
Lernfaktoren
Lernstrategien
Leseprogramme
Mary J. Galliger
Metakognition
Metastudie
Michal Fullan
Offener Unterricht
Reziprokes Lehren
schuldialog.org
Schule wirkt.
Schulferien
Schülerfeedback
Sitzenbleiben
Veranstaltung
Visible Learning
Visible Learning for Teachers
Visible Learning Metastudie
Wiederholung
wirksame Lehrkräfte
wirksame Lernfaktoren
Workshop
Zeitschrift Grundschule
Überzeugungen von Lehrkräften
Suche nach: